Originalfeedback Brautpaar:

 

"Lieber Immanuel Fiausch,

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir bedanken. Ich darf wirklich aus vollstem Herzen und mit einem großen Lächeln im Gesicht behaupten, „diese Hochzeit war der Hammer und wir hätten sie uns besser nicht erträumen können“! Und du Immanuel, warst ein elementarer Baustein, der diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.

 

Schon die Vorbereitung, trug im Vorhinein dazu bei, dass wir als Paar uns nochmals mit unserer Vergangenheit beschäftigen „mussten“. Ja ich sage „mussten“, denn zuerst fühlte es sich an wie „Hausaufgaben“, und wer mag schon Hausaufgaben!?

 

Aber während dieses regelmäßigen Beisammensitzens und Aufrollen der gemeinsamen Vergangenheit, kamen soviele wundervolle und auch bewegenden Momente wieder auf, die man zeitweise schon fast vergessen hatte. Es war eine wundervolle Reise auf der Memory lane und eine Achterbahn der Gefühle voller freudigem Gelächter und auch emotionalen Tränen, als wir unserer Liebesgeschichte nochmals gemeinsam erleben “durften“. Und hier sieht man schon, aus dem anfänglichen „mussten“, entwickelte sich ein wundervolles „durften“. Danke dir für diese schöne Aufgabe Immanuel.

 

Und dann kam natürlich der große Tag selbst und wie schon einleitend erwähnt, hast du diese Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Du gabst uns, bereits als du ankamst, eine innere Ruhe mit deiner angenehmen und auch fürsorglichen Art und hast mir als Bräutigam wirklich geholfen, meine Nervosität schnell beiseitelegen zu können.

 

Und dann „BÄM!“ ging es auch gleich los und du nahmst uns und unsere Gäste mit auf die wundervolle Reise unserer Liebesgeschichte. Es wurde herzhaft gelacht und auch aus voller Freude geweint. Man erkannte sehr schnell, dass dies nicht eine klassische konservative Zeremonie ist, sondern du unsere Eheschließung mit Witz, Charme und viel Emotion in junger Frische erstrahlen ließest.

 

Auch unsere Gäste waren hellauf begeistert, wie du danach auf der Feier dann selbst auch gemerkt hast.

 

Da war von „so etwas Tolles habe ich noch nie erlebt!“ bis zu „das war je wie beim Jedermann“ alles dabei.

 

Schade, dass du familienbedingt nicht bis zum Ende mit uns feiern konntest. Du hättest sicher noch einige lustige und spannende Gespräche mit unseren Gästen gehabt und auch mit uns das ein oder andere Tanzbein schwingen müssen.

Du bist ein ganz toller Mensch und wir sind dir auf Ewig dankbar.

Danke und bis hoffentlich demnächst (deine Mappe liegt ja noch bei uns)!"

Alles Liebe Alex und Sissi

Fotos: Edith Schimak

 

- Ergänzung von "Hochzeitssegen": "Vor allem auch ein herzliches Dankeschön an Pater Bernhard für die liebevolle Gastfreundschaft und den gemeinsamen Dienst!"